versandkostenfrei ab 25€

CHIA-PUDDING MIT KARAMELLISIERTEM POPCORN

Wer nascht nicht gern und tut sich dabei auch noch etwas Gutes? Süßspeisen und Gesundheit lassen sich normalerweise schwer vereinbaren. Wer naschen will, greift oft zu zuckerhaltig verarbeiteten Lebensmitteln und schadet damit eher der Gesundheit. Wer sich schon mal ein bisschen mit Ernährung auseinander gesetzt hat, der weiß, dass Popcorn – wenn es um TV-Snacks geht – definitiv einer der gesündesten ist. Popcorn hat wenig Fett, enthält keinen Zucker und liefert hauptsächlich Kohlenhydrate und wichtige Ballaststoffe. Es enthält sogar Spuren von Vitaminen und Mineralstoffen! Es liegt also nahe, dass man – wenn man gesund naschen will – zu Popcorn greift. Wenn man dann noch eine geballte Ladung Vitamine dazu haben möchte, dann kombiniert man es am besten mit einem Superfood. Wunderbar, dass sich das Superfood Chia so großartig mit Popcorn verträgt: Chia-Pudding mit karamellisiertem Popcorn passt einfach hervorragend zusammen!

Chia

Chia ist ein Superfood, das eine riesige Ladung an Vitaminen und anderen wichtigen Nährstoffen liefert. Es hat einen hohen Wert an Omega-3-Fettsäuren, Antioxidantien, Ballaststoffen, Eisen und Kalzium. Welches andere, zum Dessert geeignete Nahrungsmittel, kann das schon von sich behaupten?
Chia eignet sich hervorragend für Pudding. Wer das dann noch mit Xylit karamellisiertem Popcorn kombiniert, der hat eine sehr gesunde und exzellent schmeckende Süßspeise. Außerdem geht das Ganze auch noch super einfach!

FÜR 2 PERSONEN

Zutaten für den Chia-Pudding

  • ½ Tasse Chia-Samen
  • 1 ½ Tassen ungesüßte Mandelmilch
  • 1 TL Zimt
  • 2 TL ungesüßtes Kakaopulver
  • 1 Tasse Popcorn (am besten mit unserem Popcornmais Butterfly)
  • Xylit nach Belieben

Zubereitung

Einfach alle Zutaten, bis auf Popcorn und Xylit, in eine Schüssel geben und gut vermischen. Die Mischung dann zugedeckt über Nacht ziehen lassen. Wenn ihr bereit seid zum Naschen, die Mischung herausnehmen, nach Belieben Xylit dazugeben und mit dem Pürierstab zerkleinern. Das Popcorn ohne Zugabe von Zucker oder Salz mit dem Popcornloop zubereiten. Dann das Xylit in einer Pfanne erhitzen und zum schmelzen bringen. Wenn es flüssig ist, das Popcorn darin schwenken, karamellisieren und abkühlen lassen. Die Puddingmischung in ein Glas geben und mit karamellisiertem Popcorn garnieren – fertig! 

Dieses und viele andere, leckere und vor allem gesunde Rezepte findet ihr auf dem Blog Healthyhappy – dort warten auch viele Tipps zu gesunder Ernährung auf euch! Wenn ihr Lust auf besonders gewürztes Popcorn habt, schaut auch in unserem Shop vorbei!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Mais in Goldqualität
Schnelle Lieferung
Einfache Zubereitung