versandkostenfrei ab 25€

MAIS IST NICHT GLEICH MAIS

Butterfly-Mais

Leicht zuzubereiten und leicht im Abgang!

Was ist Butterfly-Mais? Hier handelt es sich um die typische Form von Popcorn. Der Butterfly ploppt flügelartig auf und darf sich deshalb übersetzt Schmetterling nennen.

Was zeichnet ihn aus? Das Butterfly-Popcorn ist knackiger, weil es verglichen zum Mushroom nicht geschlossen, sondern im Ganzen aufploppt. Er ist perfekt geeignet für das Zuckern, Salzen oder Würzen von Popcorn, weil die Zutaten an der schnmetterlingsartigen Form besonders gut haften.

Was ist der Unterschied zum Mushroom-Mais? Durch seine Form bleiben beim Butterfly häufig Brösel oder Bruchstücke in der Schüssel oder der Tüte zurück.

Nährwerte pro 100 g
Popcornmais Butterfly

Brennwert 1464 kJ/347 kcal
Fett 3,8 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,5 g
Kohlenhydrate 65 g
davon Zucker 1,3 g
Eiweiß 8,5 g
Salz 0,02 g

Mushroom-Mais

Fortgeschrittenes Niveau – mit viel Hitze!

Was ist Mushroom-Mais? Die Mushroom-Maiskörner ploppen kugelförmig auf und erinnern an einen Pilzkopf. Das ist auch der Grund der Namensgebung: Mushroom heißt nämlich übersetzt Pilz.

Was zeichnet ihn aus? Unser Mushroom-Mais ist für die etwas Fortgeschrittenen unter euch, denn er benötigt viel Hitze und einen guten Topf, der außerdem hitzebeständig ist. Sonst kann es passieren, dass der Mais als Butterfly aufploppt oder das Popcorn anbrennt. Er eignet sich perfekt zum Karamellisieren und Überziehen von Toppings.

Was ist der Unterschied zum Butterfly? Zwar ist er schwieriger in der Anwendung als der Butterfly-Mais, jedoch befinden sich durch das runde, geschlossene Aufploppen später keine Brösel oder Bruchstücke in der Schüssel oder Tüte.

Unser Tipp: Verwende Popcornzucker Vanille für einen besonders karamelligen Geschmack!

Nährwerte pro 100 g
Popcornmais Mushroom

Brennwert 1464 kJ/347 kcal
Fett 3,8 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,5 g
Kohlenhydrate 65 g
davon Zucker 1,3 g
Eiweiß 8,5 g
Salz 0,02 g

Mais in Goldqualität
Schnelle Lieferung
Einfache Zubereitung