versandkostenfrei ab 25€

ZWETSCHGEN MIT ZIMTZUCKER-POPCORN

Zwetschgen sind eine wunderbare Frucht: Gutaussehend, lecker fruchtig und vielfältig einsetzbar. Doch während man sie häufig “nur” in leckerer Zwetschgenmarmelade oder im Kuchen findet, gibt es doch deutlich mehr Anwendungsfelder. Schaut mal, welches Rezept wir euch heute herausgesucht haben: Zwetschgenröster mit Zimtzucker-Popcorn

FÜR 2 PORTIONEN

ZUTATEN ZWETSCHGENRÖSTER MIT ZIMTZUCKER-POPCORN

  • 1 kg Zwetschgen
  • 200 g Zucker
  • 1 Zimtstange
  • 1 Zitrone
  • 50 g Popcornloop Popcornmais
  • 1 EL Speisestärke oder Puddingpulver
  • Popcornloop Popcornöl

ZUBEREITUNG

Zuerst die Zwetschgen gründlich abwaschen, halbieren und entkernen. Je nachdem was für Zwetschgen ihr erstanden habt, etwas kleiner schneiden. Gebt die Zwetschgen zusammen mit dem Zucker und einer Zimtstange in einen Topf. Die Zitrone schälen und entsaften: Die Schale und den Saft ebenfalls hinzufügen. Die Zutaten gut vermengen und aufkochen lassen. Bei schwacher Hitze nach Geschmack ca. 20 – 30 Minuten köcheln lassen. Anschließend die Zimtstange und die Zitronenschale entfernen. Speisestärke oder Puddingpulver mit etwas kaltem Wasser anrühren und die Sauce damit eindicken.
Das Popcorn wie gewohnt mit dem Popcornloop zubereiten, dabei allerdings auf Zucker und Salz verzichten.
Zwetschgenröster in Dessertschalen anrichten und mit dem Popcorn bestreut servieren.

Unser Tipp: Für exotische Genießer das Popcorn mit unserer Kokosnuss oder Schokolade Zubereitung verfeinern!

Die ganze Familie zusammentrommeln. Naschen!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Mais in Goldqualität
Schnelle Lieferung
Einfache Zubereitung